AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: 01.08.2024

 

1. Allgemeines, Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden. Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt haben.


2. Terminvergabe, Behandlungen

Es handelt sich hierbei nicht um medizinische Behandlungen. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Dies regelt die Einverständniserklärung bei Minderjährigen. Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Wunsch umzusetzen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar. Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend und somit verpflichtend. Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache. Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde. Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.


3. Terminverzug durch den Kunden

Termine sind, gleich aus welchen Gründen, zeitgerecht (mind. 24 Std. vorher, an Wochenenden 48 Std.) abzusagen. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins wird eine Ausfallgebührenrechnung in Höhe des entfallenen Umsatzes inkl. MwSt. von 19% und einer Bearbeitungsgebühr von 3,- € in Rechnung gestellt. Wir werden aufgrund des versäumten Behandlungstermins von unserer Pflicht zur Behandlung befreit und behalten unseren Vergütungsanspruch gem. § 615 S.1 BGB: „Kommt der Dienstberechtigte mit der Annahme der Dienste in Verzug, so kann der Verpflichtete für die infolge des Verzugs nicht geleisteten Dienste die vereinbarte Vergütung verlangen, ohne zur Nachleistung verpflichtet zu sein.“ Der Vergütungsanspruch bleibt unabhängig davon bestehen, oder der Kunde schuldlos an der Wahrnehmung des Termins gehindert war, oder ob ein schuldhaftes Verhalten zu Grunde lag. Wir sind gem. § 615 S.2 BGB verpflichtet, das durch ausfallen des Behandlungstermins freiwerdende Behandlungspotentials anderweitig zu nutzen und den Termin möglichst mit anderen Kunden zu belegen. Gelingt dies, wird der Vergütungsanspruch gegen den säumigen Kunden nicht realisiert. 

 

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gilt die aktuellste Preisliste von Sabrina’s Beautystudio eGbR. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.

 

5. Geschenkgutscheine und Aktions-Angebote

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Angebots-Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind. Sonderaktionen können ohne Ankündigung umgehend beendet werden. Unbefristete Aktionen enden spätestens mit Ablauf von 4 Wochen nach Bekanntgabe der Aktion. Sämtliche Sonderaktionen sind nur gültig, solange diese auch vorrätig sind.

 

6. Vertraulichkeit

Sabrina’s Beautystudio eGbR, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. 

Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

7. Haftung

Sabrina’s Beautystudio eGbR, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruhen und sich diese sich als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb Sabrina’s Beautystudio eGbR. 

Sabrina’s Beautystudio eGbR ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

 

8. Garantie
Auf den von Sabrina’s Beautystudio eGbR geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt, wenn:
- der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio behandeln oder auffüllen lässt.

- der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
- der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
- der Kunde andere als die von Sabrina’s Beautystudio eGbR empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
- der Kunde nicht die empfohlene Pflege durchführt.
- der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
- der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

9. Beschädigung und Diebstahl
Sabrina’s Beautystudio eGbR hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung von Sabrina’s Beautystudio eGbR gemeldet werden. Sabrina’s Beautystudio eGbR muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Sabrina’s Beautystudio eGbR die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

11. Nail Art / Design
Wenn visuelle Beispiele veröffentlicht werden, sind dies nur Beispiele. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Sabrina’s Beautystudio eGbR. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch Sabrina’s Beautystudio eGbR. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche in Höhe des entstandenen Schadens, aber mindestens 1.000,00 EUR, geltend machen.

12. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

13. Ansteckende Krankheiten/ Infektionen
Der Kunde ist verpflichtet den Dienstleister über ansteckende Krankheiten oder Infektionen (wie z.B. COVID-19, HIV, Hepatitis o. ä) sofort bekannt werden zu informieren, bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleichzeitig versichert der Dienstleister über bekannt gewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich der Dienstleister vor eine Behandlung abzulehnen, wenn den Dienstleister oder andere Personen durch Ausführung einer Behandlung eine Gefahr (Infektion o.ä.) zu erwarten haben

14. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort von Sabrina’s Beautystudio eGbR. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

 

15. AGB

Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

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